Super Meteor 650
.
DER INBEGRIFF EINES CRUISERS,
WIE GESCHAFFEN FÜR DIE LANDSTRASSE
.
.
"Mit der sympathische Royal Enfield Super Meteor 650 ist Royal Enfield tatsächlich ein großer Wurf gelungen. Die Konkurrenz muss sich künftig warm anziehen, um hier mitzuhalten."
.
.
"Die Super Meteor 650 basiert auf unserer Überzeugung, dass sich Menschen und ihr Reiseziel nicht auf Stunden oder Kilometer beschränken lassen."
.
.
Die Super Meteor 650 leistet 47 PS bei 7.250 Umdrehungen und hat ein maximales Drehmoment von 52,3 Nm bei 5.650 U/min zu bieten. Im Sattel fühlt sich der Motor dann etwas kerniger an, als in den sportlicheren Schwestermodellen. Er scheint in den Cruiser noch besser zu passen, als in die Interceptor 650 und Continental GT und liefert über ein gut abgestuftes 6-Ganggetriebe souveräne Kraft schon in niedrigem Drehzahlbereich. Die Gänge auszudrehen ist daher nicht erforderlich, dennoch ertappt man sich aber aufgrund des schönen Sounds aus den neu entwickelten Auspuffrohren hin und wieder dabei.
.
-
Neues Level an Ausstattung und Verarbeitung für die Royal Enfield Super Meteor 650
Neben dem Fahrwerk sind Verarbeitungsqualität sowie die ansprechende Haptik mit Sicherheit die beiden Bereiche, in denen die Super Meteor 650 in bei Royal Enfield bisher nicht bekannte Sphären vorstößt. Mit viel Liebe zum Detail, etwa bei dem von der ersten Super Meteor 700 der 50er-Jahre inspirierten fein gearbeiteten Emblem am Tank, oder der hochwertigen und massiven Ausführung der Hebeleien präsentiert sich der Cruiser spielerisch eine Klasse über anderen Royal Enfield Modellen. Den Vergleich mit den anderen britischen Modern Classics braucht die Super Meteor 650 in dieser Hinsicht jedenfalls nicht zu scheuen.
.
.
Das Herzstück der Super Meteor 650 ist der ikonischer Parallel-Twin-Motor, der nahtlose Gangwechsel, eine starke Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich und eine ruckfreie, gleichmäßige Gasannahme gewährleistet.
.
.
.