- Nicht auf Lager
Bullet 500
Bullet 500 - Die moderne Interpretation einer alten Legende
- LEIDER NICHT MEHR LIEFERBAR -
Alle Seiten sind SSL-verschlüsselt
Wir versenden mit DPD
Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Royal Enfield Bullet 500
Schon jahrzehntelang ist Royal Enfield Bullet 500 EFI der Inbegriff für ein robustes, authentisches, überwiegend in Handarbeit perfektioniertes Motorrad. Die moderne Interpretation einer alten Legende. Im simplen Stiel der original 1950er Maschine wurde das einst gefeierte Design erhalten und kombiniert mit der technischen Innovation von heute.
Die Bullet 500 ist die Spitze eines über 8 Jahrzehnte andauernden Vermächtnisses, des am längsten laufenden Modells in ununterbrochener Produktion. Seit 1932 zieht die Bullet mit ihrem einzigartigen Styling und ihrem einmaligen Fahrgefühl überall auf der Welt tausende Motorradfahrer magnetisch an.
Der Ursprung der Royal Enfield Bullet ist mit Herz und Seele spürbar. Das klassische Styling, der Lampenkopf aus Druckguss, der Tank mit authentischer Grafik bewahrt. Der klangvolle Motor, ein 500er Einzylinder mit voll integrierter, elektronischer Kraftstoffeinspritzung, erfüllt alle Anforderungen der heutigen Zeit.
Eine ROYAL ENFIELD zu erschaffen dauert fast eine Woche. Alle Bestandteile werden in traditioneller Handarbeit vorbereitet und werden gemäß den heutigen Spezifikationen montiert. Alle Schrauben und Muttern werden von Hand eingesetzt und festgezogen. Die goldenen Zierlinien auf dem Benzintank werden äußerst kunstvoll mit einem Schlepppinsel von Hand gezogen. Sogar der finale Probelauf ist Handarbeit -nach alter traditioneller Weise- durch eine persönliche Probefahrt auf der Teststrecke. Das macht jede ROYAL ENFIELD einzigartig und zu etwas Besonderem.
Von der britischen Armee im zweiten Weltkrieg benutzt und von der indischen Armee bis heute sind die Royal Enfield Motorräder eine Liga für sich und sind damit eine Ausnahmeerscheinung in der Welt der seelenlosen Massenproduktionen. Ein Motorrad, das so wunderbar gegen den Strom der mit komplizierter Elektronik überladenen und mit Plastik verkleideten Hightech-Bikes anschwimmt.
In den modernen Royal Enfield Motorrädern arbeiten klassische Einzylinder 4-Takt Motoren mit elektronischer Zündung und Benzineinspritzung. Dank der elektronischen Regelung starten die Motoren auf den ersten Druck auf den Anlasserknopf, laufen zuverlässig und sparsam.
Durch den auf ein sinnvolles Maß beschränkten Einsatz modernster Technik ist das Motorengefühl absolut klassisch. Die langhubig ausgelegten Halblitermotoren klopfen im Standgas gefühlt langsamer als unser Herzschlag. In Fahrt gekommen entwickeln die Motoren einen angenehmen dumpfen, kräftigen Sound der Männer und Frauen gleichermaßen begeistert.
Motor: 499 ccm 1 Zylinder 4-Takt luftgekühlt
Drehmoment: 41,3 Nm / 4.000 U/Min.
Kompression: 8,5 : 1
Bohrung x Hub: 84 mm x 90 mm.
Zündung: KEIHIN Motormanagement
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung von KEIHIN
Elektrik: 12 Volt
Leistung: 20,3 KW / 28 PS / 5.250 U/Min.
Höchstgeschwindigkeit: 129 Km/h
Tankinhalt 14,5 Liter
Verbrauch: 3,5 l Super / 100 km
Kupplung: 7-Scheiben Ölbadkupplung
Getriebe: 5-Gang Linksschaltung
Antrieb: O-Ring Kette
Starter Elektrostarter von DENSO
Bremsen: vorne und hinten Scheibenbremse mit ABS
Reifen: vorne: 3.25x19 AVON Classic
Reifen: hinten: 3.50x19 AVON Classic
Fahrwerk vorne: hydr. Teleskopgabel 150 mm
Fahrwerk hinten: Stahlschwinge mit zwei Gas-Federbeinen
Maße: L x B xH 2.160 x 800 x 1.050 mm
Radstand: 1370 mm
Sitzhöhe: 800 mm
Bodenfreiheit 140 mm
Leergewicht 187 kg
zul. Gesamtgewicht: 365 kg
Kraftstoff: Super
Farbe: schwarz
Vielleicht gefällt Ihnen auch