Classic 350 Madras Red
Classic 350 Madras Red
Alle Seiten sind SSL-verschlüsselt
Wir versenden mit DPD
Rückgabe innerhalb von 30 Tagen möglich
Classic 350 Madras Red
Royal Enfield war immer schon für ihre klassischen Designs bekannt, die sich über die Jahrzehnte bis in die heutige Zeit gezogen haben. Die neue Classic 350 ist hier keine Ausnahme. Die Inspiration für das Design geht bis auf das Jahr 1948 zurück und zwar auf die Royal Enfield Model G2. Diese Formensprache wurde auch schon für die Classic 500 Modelle verwendet, bis sie im Jahr 2020 eingestellt wurde. Über einen Zeitraum von 12 Jahren wurden mehr als drei Millionen Classic 500 produziert - große Fußstapfen, die die neue Classic 350 füllen muss.
IM TREND SEIT 1950
Die Ursprünge der neuen Classic 350 gehen auf die Royal Enfield G2 aus dem Jahr 1950 zurück, und diese perfekt proportionierte Silhouette ist immer im Einklang mit der Zeit geblieben. In ihrem neuen, glänzenden Gewand repräsentiert die Classic weiterhin eine Ära von Motorrädern mit tadellosem Handling und unvergesslichem Stil. Von hochglänzendem Bronze bis hin zu Dessert Blue ist dieses reinrassige Motorrad jetzt in sieben auffälligen neuen Farben erhältlich, die von seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft inspiriert sind.
WIE VERBESSERT MAN EINE IKONE? MAN TUT ES NICHT.
Die charakteristische Haltung der Classic 350 setzt sich auch im Jahr 2024 nahtlos fort, mit einer aufrechten Fahrposition, die sowohl souverän als auch komfortabel ist. Der großzügig gepolsterte Sitz, die perfekt positionierten Fußrasten und der weit auseinander stehende Lenker ermöglichen es Ihnen, stundenlang ununterbrochen zu fahren, und machen die Classic zu einer leichten Fahrt in der Stadt, auf der Autobahn oder in den Bergen.
Technische Daten
MOTOR
Zylinderanzahl: 1
Bohrung x Hub: 72 mm x 85,8 mm
Kühlung: Luft/Öl
Hubraum: 349,34 cc
Kraftstoffaufbereitung: elektron. Kraftstoffeinspritzung
Ventilsteuerung: obenliegende Nockenwelle 2 V
Verdichtung: 9,5 : 1
Max. Leistung: 14,87 kW (20,2 PS) bei 6100 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 114 km/h
Max. Drehmoment: 27 Nm bei 4000 U/min
CO²-Emission: 63,4 g/km
Leerlauf: 1050 ± 100
Geräusch Emission: 89 dB (A) bei 3050 U/min
Kupplung: Mehrscheiben, nass
Endantrieb: Kette
Getriebe: Fünfgang
Starter: Elektrisch
Ölspezifikation: SAE 15W50 API SL Jaso MA2, halbsynthetisch
Tankinhalt/Reserve (l): 13 l / 5 l
Verbrauch (l/100km): 2,63 l / 100km
FAHRWERK UND FEDERUNG
Rahmentyp: Stahlrohrrahmen mit doppeltem Unterrohr
Federung vorne: Hydraulische Teleskopgabel, 130 mm Federweg
Federung hinten: Stereo Federbein, 6-fach einstellbare Federvorspannung
BREMSEN UND REIFEN
Vorderreifen: Speichenrad -100/90-19M/C 57P
Hinterreifen: Speichenrad -120/80-18M/C 62P
ABS: Zwei Kanal
Bremsen vorne: 300 mm Scheibe mit Zweikolben Schwimmsattel
Bremsen hinten: 270 mm Scheibe, Einkolben Schwimmsattel
ABMESSUNGEN
Eigengewicht: 195 kg
Radstand: 1.390 mm
Sitzhöhe: 805 mm
Bodenfreiheit: 170 mm
Länge: 2.145 mm
Breite: 785 mm
Höhe: 1.090 mm
Höchst zul. Gesamtgewicht: 365 kg
AUSSTATTUNG
LCD Multifunktions Display mit
analoger Geschwindigkeitsanzeige
Haupt- und Seitenständer
Vielleicht gefällt Ihnen auch