Interceptor 650
Eine unverwüstliche Legende mit Charakter und Seele
.
Die Interceptor 650 erinnert an eine Zeit, als nur die Sonne Kaliforniens und die besten Wellen zählten, und es hat seinen Charme bewahrt, den es legendär gemacht hat.
.
Die Interceptor 650 greift auf die Idee von spaßorientierten, relaxten Motorrädern aus den 1960er-Jahren zurück.
Mit dem klassischen, tränenförmigen Tank, gesteppter Doppelsitzbank und besonders breitem Lenker verkörpert die Interceptor 650 exakt das beeindruckende Roadster-Konzept.
.
.
Die Rückkehr einer Legende!
Die Interceptor 650 bringt das Vermächtnis von Royal Enfield in das 21. Jahrhundert. Während es das Design und den Old-School-Charakter beibehält, hat es dennoch den Unterbau einer modernen Maschine. Sie kombiniert Agilität, verwertbare Kraft, exzellente Ergonomie und Stil in einer nicht einschüchternden Art. Wie auch immer, die Interceptor 650 ist mehr als die Summe ihrer Teile; es macht großen Spaß, sie zu fahren und zaubert dir bei jeder einzelnen Fahrt ein Lächeln ins Gesicht.
.
.
Inspiriert von der kultigen Interceptor aus den 60er Jahren, die ihre größte Anhängerschaft an der amerikanischen Westküste hatte und sich perfekt in die lässige, spaßige Lebensart jener Zeit einfügte, ist die neue Interceptor 650 eine Neuinterpretation des sonnenverwöhnten kalifornischen Strandlebens. Dieser moderne Klassiker ist die Essenz eines britischen Straßenmotorrads mit einem Hauch von kalifornischem 'Desert Racer', der zeitlosen Stil und zeitgemäße Leistung miteinander verbindet.
.
.
Der breite Lenker, die niedrige Sitzhöhe und die vertrauenerweckende Sitzposition der Interceptor 650 sind auf Komfort und eine dezente Sportlichkeit ausgelegt. In Kombination helfen sie Fahrerin und Fahrer, das Beste aus dem agilen Fahrwerk herauszuholen und sich mit der Maschine verbunden zu fühlen. Mit einem Lenkkopfwinkel von 24 Grad und 106 mm Nachlauf fühlt sich das Motorrad in der Stadt wendig, auf der Autobahn sicher und in Kurven souverän an.
.
.
.
Die Interceptor 650 wird von Royal Enfields legendärem Parallel-Twin-Motor in einer luft-ölgekühlten Zweizylinder-Reihenkonfiguration angetrieben. Der 648-cm3-Motor liefert 47 PS bei 7.150 U/min und ein maximales Drehmoment von 52 Nm bei 5.250 U/min. Die gleichmäßige Gasannahme über den gesamten Drehzahlbereich sorgt für ausreichend Leistung, um spielend den Stadtverkehr zu meistern oder auf offenen Straßen zu cruisen.
.
.
.
Inspiriert durch den legendären Interceptor der 60er Jahre mit seiner größten Anhängerschaft an der amerikanischen Westküste, der sich perfekt in die unbeschwerte, unterhaltsame Erzählung der Zeit einfügt, präsentiert der neue Interceptor 650 Twin den sonnenverwöhnten kalifornischen Strandlebensstil. Dieser moderne Klassiker ist die Essenz eines britischen Roadsters mit einem Hauch von California Desert Racer, der zeitlosen Stil mit zeitgenössischer Performance verbindet.
Der in Verbindung mit dem legendären Harris Performance entwickelte Rahmen wurde sorgfältig auf Haltbarkeit getestet und bietet ein hervorragendes Gleichgewicht und Handling. Zusammen mit der fein abgestimmten Federung mit ‚Piggy-Back‘-Gasdruckdämpfer für ein optimales Zusammenspiel von Komfort und Haptik sorgt das Chassis dafür, dass der Interceptor 650 dynamisch und reaktionsschnell ist, flink in der Stadt, auf den Autobahnen und agil auf den Twists angebracht .
Der 648-cm3-Motor ist ein luft- / ölgekühlter Parallel-Twin-Konfigurator, der aufgrund seiner authentischen, übersichtlichen Linien ausgewählt wurde. Er ist für das Fahren in der realen Welt konzipiert und bietet ausreichend Kraft, um den Stadtverkehr leicht zu machen oder mühelos auf offener Straße zu fahren. Ein Doppeldrosselklappengehäuse, gepaart mit einem hochpräzisen Bosch-Einspritzsystem und einer EMS-Abstimmung, sorgt für eine hervorragende Gasannahme im gesamten Drehzahlbereich.
Die klassische Ästhetik der 18-Zoll-Leichtmetallfelgen ist mit Pirelli Phantom SportComp-Reifen versehen, deren Struktur und Zusammensetzung speziell für Royal Enfield entwickelt wurden, um das Fahrwerk und die Aufhängung unter allen Fahrbedingungen zu ergänzen. Die Kombination aus von Brembo abgeleiteten Zweikolben-Bremssätteln auf der schwimmenden Vorderscheibe und dem zweikanaligen ABS von Bosch sorgt für ein sicheres Bremsen mit progressiver Rückmeldung.
Der Interceptor verfügt mit seinem breiten, verstrebten Lenker über eine komfortable, aufrechte Sitzposition. Das ergonomische Dreieck, bestehend aus Lenker, niedriger Sitz- und Fußrastenposition, bietet Komfort und eine sanfte Sportorientierung, die dem Fahrer helfen, das agile Fahrwerk optimal zu nutzen und sich intuitiv mit der Maschine verbunden zu fühlen.
Während die wunderschön geformten Linien der glänzenden, von Hand polierten Aluminium-Motorhaube an eine goldene Ära des Motorradfahrens erinnern, ist die tiefe, evokative Auspuffnotiz das Richtige für sich. Sie messen entweder einen unruhigen, pulsierenden Beat, einen wunderbaren Overrun-Effekt ein Power-On-Grollen, das deine Seele bewegen wird.
Zum ersten Mal setzt Royal Enfield ein Sechsganggetriebe ein, das speziell für den 650 Twin entwickelt wurde und gründlich auf Testgeländen, Rennstrecken und öffentlichen Straßen getestet wurde. Die sorgfältig ausgewählten Übersetzungsverhältnisse sorgen für die beste Mischung für alle Fahrbedingungen. Das Ergebnis zeigt sich in dem optimalen Schaltgefühl, der Zuverlässigkeit des Eingriffs, der leisen, kerbfreien Auswahl und dem perfekten Verhältnis der Abstände.
.
.
Erfahren Sie mehr über die Rückkehr einer Legende