Ural-Team Oberhausen
Kommen und erleben Sie den einzigartigen Charme der russischen
URAL-Gespanne und der indischen ROYAL ENFIELD-Motorräder
Die Ursprünglichkeit und der grobe Charme aus der Zeit als Motorräder noch Gebrauchtgegenstände waren, sind heute noch, neben einer mittlerweile stark verbesserten technischen Ausstattung, serienmäßige Attribute dieser Motorräder.
Gerade weil überall das Design vergangener Zeiten reproduziert wird, sind diese Motorräder zeitgemäßer denn je.
Das Ural-Team freut sich auf Ihren Besuch
URAL-TEAM NEWS
Die neue Ural Ranger und die Royal Enfield 650 Twin Modelle - Jetzt bei uns Probe fahren!URAL NEWS
Limited Edition 2020 URAL Roter Oktober II - УРАЛ КРАСНЫЙ ОКТЯБРЬ II
Schon 2010 gab es bereits eine "Roter Oktober" Limited Edition des Ural Gespanns. Mit rot/schwarzer Lackierung, 18 Zoll Rädern mit schwarz verchromten Speichenfelgen und niedrigem Beiwagen mauserte sich das mit sowjetischen Kolben und Sichel verzierte Sondermodell schnell zu den beliebtesten von Urals Limited Editions. Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums kommt jetzt die Ural Roter Oktober II.
Hier erfahren sie mehr über die URAL Roter Oktober II
Die Jagd auf "Roter Oktober II" ist ab sofort eröffnet. 20 Stück werden im Dezember an Ural Händler/innen geliefert. Die Ural Roter Oktober II ist offiziell dem am 31. Oktober 2020 verstorbenen Sean Connery gewidmet.
GRENZGANZ-Stream Folge 9
LIVE am So. 15.11. um 17 Uhr leavinghomefunktion
„972 Breakdowns – Auf dem Landweg nach New York“
Das fünfköpfige Künstlerkollektiv leavinghomefunktion hat das Studium abgeschlossen und unternimmt einen ungewöhnlichen Karriereschritt: Man versetzt den Hausrat, kauft Ural-Motorräder, verkündet das Fernziel New York – und steuert die betagten sowjetischen Maschinen in die falsche Richtung: nach Osten! Denn Big Apple soll über den Landweg erreicht werden – und das hat Konsequenzen. Die Reisenden tuckern zweieinhalb Jahre durch Wüsten, Sümpfe, Schwärme sibirischer Tigermücken und den Dschungel der Bürokratie … 972 Pannen fördern Kontakte mit Einheimischen und die Kreativität. Dank gesunder Einstellungen übersteht das 5er-Kombinat alle Gefahren auf den 40.000 km mit mancher Narbe, aber seelisch unbeschadet: Herausforderungen laden ein, unbekannte Regionen im eigenen Innern zu erforschen, und sind eine Chance, sich zum Experten zu machen – ob für Motorradreparatur, Bootsbau, Buchdruck oder das Zähne ziehen ...
Während des inspirierenden Live-Streams könnt ihr im Chat eure Fragen und Kommentare posten, die leavinghomefunktion in den Talk-Teilen nach der Hälfte und am Ende der Sendung vor der Kamera beantworten wird!
Hier geht’s direkt zum GRENZGANG-Stream mit leavinghomefunktion
Erleben Sie den puren Fahrspaß mit der neuen Ural Generation!
Jetzt die Ural Ranger oder die Ural cT hier bei uns Probe fahren!ROYAL ENFIELD NEWS
Royal Enfield Interceptor 650 Twin - Royal Enfield Continental GT 650 Twin
Jahrzehnte lang steht der Name Royal Enfield für klassische Einzylinder-Motorräder. Doch mit der Interceptor 650 und der Continental GT 650 kommt jetzt ein klassischerParallel Twin-Motor zum Einsatz. Die Zweizylinder Modelle wurden mit Inspiration durch die legendären Royal Enfield Parallel-Twins aus den 1960er Jahren entwickelt.
Der charakteristische 648ccm, durch Luft und Öl gekühlte Motor lieferte schon damals ein unglaubliches Drehmoment über das gesamte Drehzahlband. Verbunden mit der einzigartigen Klangnote des Auspuffs sorgte der Royal Enfield Zweizylinder seit jeher für pures Fahrgefühl und ein atemberaubendes Motorrad-Erlebnis. Das Motorenangebot wird um einen luft-/ölgekühlten Reihenzweizylinder erweitert, der mit einem neuen Sechsgang-Getriebe aus 648 Kubikzentimeter Hubraum 35 kW/48 PS und 52 Newtonmeter mobilisiert. Während die Interceptor 650 wie ein typisches 60er-Jahre-Naked-Bike daherkommt, ist die Continental GT 650 eher ein sportlich akzentuierten Café Racer.
Auch wenn beide Modelle mit moderner Technik und zeitgemäßen Komponenten ausgestattet sind, versprühen sie wie kaum ein anderes Retro-Bike den Spirit längst vergangener Tage.
Royal Enfield Himalayan
Mit der Himalayan präsentiert Royal Enfield erstmals eine Enduro - Gebaut für das Abenteuer!
Ob du dich für die Autobahn, matschige Feldwege, kurvenreichen Asphalt oder holprige Schotterpisten entscheidest, die Royal Enfield Himalayan teilt deine Leidenschaft für das Reisen und neue Entdeckungen. Die Himalayan ist genau das, was du erwartest - Abenteuer pur!
Mehr erfahren und erleben Sie, wenn Sie uns besuchen - wir freuen uns!
Unterkategorien
-
Ural Motorcycles
Erleben Sie den einzigartigen Charme
der russischen Ural Gespanne
Erfahren Sie die URAL Philosophie, das
unverwechselbares Design
und der individueller Charakter
Die Ural Gespanne wecken die Lust auf Freiheit und erinnern an unbeschwerte Zeiten, als ein Motorrad und ein Fahrziel alles war, was man braucht.
.
URAL - "Das ist Beiwagen fahren pur!"
.
URAL - "Erweckt die Lust auf Freiheit und Abenteuer!"
Als Freund des Exklusiven werden auch Sie von diesem einzigartigen Fahrerlebnis mit einem URAL Gespann begeistert sein!
.
Gespannfahren in seiner Ursprünglichkeit
Fahren, Reisen, Spaß haben ....
Besuchen Sie uns und tauchen sie ein - in die Welt der Ural Gespanne.
-
Royal Enfield
Erleben Sie den einzigartigen Charme
der indischen Royal Enfield Motorräder
Die Motorrad Marke Royal Enfield ist eine Ausnahmeerscheinung in der Welt der seelenlosen Massenproduktionen. Ein Motorrad, das so wunderbar gegen den Strom der mit komplizierter Elektronik überladenen und mit Plastik verkleideten Hightech-Bikes anschwimmt.
Royal Enfield baut seit 1901 Motorräder und ist damit die älteste Marke der Welt mit kontinuierlicher Produktion. Mit einem jährlichen Wachstum von über 50% in den letzten 5 Jahren ist Royal Enfield ein wichtiger Akteur auf dem globalen Markt für Motorräder mittlerer Größe.
.
Eine ROYAL ENFIELD zu erschaffen dauert fast eine Woche. Alle Bestandteile werden in traditioneller Handarbeit vorbereitet und werden gemäß den heutigen Spezifikationen montiert. Alle Schrauben und Muttern werden von Hand eingesetzt und festgezogen. Die goldenen Zierlinien auf dem Benzintank werden äußerst kunstvoll mit einem Schlepppinsel von Hand gezogen.
Sogar der finale Probelauf ist Handarbeit, nach alter traditioneller Weise, durch eine persönliche Probefahrt auf der Teststrecke. Das macht jede ROYAL ENFIELD einzigartig und zu etwas Besonderem.
Mit einer ROYAL ENFIELD bekommen Sie nicht irgendeine Retro-Maschine, sondern ein seltenes, handgefertigtes Motorrad.
"AUF DER SUCHE NACH EINEM MODERNEN KLASSIKER FÜHRT IN ZUKUNFT KEIN WEG MEHR AN ROYAL ENFIELD VORBEI"
.
Tradition bewahren, das Außergewöhnliche (er)leben!
Als Freund des Exklusiven werden auch Sie von diesem einzigartigen Fahrerlebnis einer ROYAL ENFIELD begeistert sein!
Ein Fahrvergnügen für jeden der gerne den Wind im Gesicht spürt.
Ein Original mit Charakter und Seele
Wer eine ROYAL ENFIELD sein eigen nennt, hat ein Motorrad der ältesten Motorradmarke der Welt und mit dem unwiderstehlichen Charme eines Oldtimers, kombiniert mit moderner Technik und Zuverlässigkeit.
Lassen Sie sich in die Royal Enfield Welt entführen!
.
Besuchen Sie uns und tauchen Sie ein, in die Royal Enfield Welt!
-
CHANGJIANG
Über 70 Jahre Gespann Erfahrung !
Im Reich der Mitte begann die Produktion Anfang der 1950er Jahre in einer Militärflugzeugfabrik , als die Fabrik CHANGJIANG auf Wunsch der chinesischen Armee entstand. Sie wollten ihre Armee mit 1000 Gespannen ausrüsten.
.
Daraus resultierte im zivilen Sektor eine – auch international – lang anhaltende große Nachfrage. Im Unterschied zu den Russen, die ihre Ural immer weiter modifizierten und somit von der BMW R71 entfernten, ließen die Chinesen die Technik weitgehend unverändert. Einzig eine 12-Volt-Anlage und ein E-Starter sind hinzugekommen. Bis 2017 waren die 750er-Boxer auch in Europa erhältlich. Doch verschärfte Geräusch- und Emissionslimits erforderten eine radikale Modernisierung des klassischen Konzepts.
Heute wird eine völlig neue Baureihe der CHANGJIANG Gespanne in ganz Europa zum Verkauf angeboten - Effizienter, zuverlässiger, sparsamer und umweltfreundlicher und mit allen Eigenschaften, die sowohl erfahrene als auch neue Gespannfahrer benötigen.
Das Konzept war von Erfolg gekrönt: Heute verkauft die Marke CHANGJIANG mehr als 2000 Maschinen pro Jahr in der ganzen Welt. Aktuell bietet CHANGJIANG zwei Modelle, Pekin Express und Dynasty, mit einem modernen, vom CF Moto-Werk entwickelten 650-ccm-Motor an.
Die beiden Modelle „Pekin Express“ und „Dynasty“
"Die CHANGJIANG Gespanne verströmen den Charme einer in die Jahre gekommenen Schönheit. Überall, wo man anhält, strömen die Menschen zusammen, um die neuen ChangJiang 650 zu bewundern."
.
.
Die Gespanne sind mit einem Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 650-cm3 und 55 PS, 62 Nm bei 7000 U/min, 8 Ventilen, doppelter obenliegender Nockenwelle, Flüssigkeitskühlung und Bosch-Einspritzung ausgestattet. Das ermöglicht einen eingeschränkten Verbrauch von rund 5,8 Litern /100km.
.
.
Beide Modelle verfügen ebenfalls über eine Kayaba-Telegabel und -Federbeine, CBS-Bremssystem, Feststellbremse, Aluminiumfelgen, LED Leuchten, Reserverad auf dem Seitenwagen, Gepäckträger vorne auf dem Seitenwagen, zwei USB-Ports und einer 12-Volt-Steckdose im Beiwagen sowie Rammschutz vorne und hinten am Boot.
.
.
Die Pekin Express verfügt zudem über Schutzkörbe für die Beiwagenlampen und dem Rücklicht. Schließlich muss man offroad mit allem rechnen. Optional gibt es noch einen Suchscheinwerfer,elektrische Seilwinde, Gepäckträger auf dem Reserverad und auch Windschilder für Fahrer und Beifahrer.
.
.
Gespannfahren in seiner Ursprünglichkeit
Fahren, Reisen, Spaß haben ...